ENGLISH Sprachfahne



Willkommen! Hier ist OWLEDGE

OWLEDGE portrait
Freidenker
Breitspektrum-Gelehrter
Life Artist
Führer und Sucher
Schüler und Lehrer

Als Freidenker bin ich nicht an die bildungstechnischen Standardprozesse der Gesellschaft gebunden, sondern kann meine inhärenten Fähigkeiten optimal anwenden, was mir auch erlaubt, jene Prozesse in ganzer Fülle zu betrachten, da ich ihnen nicht unterworfen bin.
Als Breitspektrum-Gelehrter kann ich Verbindungen zwischen vielen Studienfeldern bilden, was mir erlaubt, die großen Zusammenhänge besser zu sehen, mit Analyse und Synthese zugleich.
Als Life Artist beobachte ich das Leben selbst als ein Prozeß kreativen Ausdrucks, was mir erlaubt, Momente zu erkennen, in denen das Universum Kunst vollbringt, und an diesen bezaubernden Werken teilzuhaben. Man könnte sagen, ich 'sehe die Magie'.
Als Führer und Sucher, Schüler und Lehrer praktiziere ich das Bewußtsein, daß wir nie aufhören zu lernen und uns zu verändern, weiterzuentwickeln, und daß jegliche Lehrtätigkeit auch ein Lernerlebnis sein sollte, und daß jedes Lernerlebnis in einer konstruktiven, ausdrucksvollen, erhellenden Weise mit der Welt interagieren kann und sollte.

⬢ WERDEGANG ⬢
Schon immer ein neugieriger Beobachter und tiefer Denker, erwarb ich letztenendes einen wirtschaftsgymnasialen Schulabschluß, lernte dann Informatik und war für ein paar Jahre in dem Feld tätig. Dann ging mein Fokus auf weitgehende nichtinstitutionelle Studien in vielen Feldern über, wie zum Beispiel Gesellschaftspsychologie, Weltgeschehen, Spiritualität. Später kamen dann auch zunehmend künstlerische Erforschungen hinzu.
Mein Verstand, mit starken Verbindungen zwischen den Gehirnhälften, sozusagen in einer ausgeglichenen Interaktion mit dem Herzen, ist ein fein abgestimmtes und fähiges Werkzeug, und es zu diesem Grade auszubilden erforderte große Entbehrungen, wie es für transformatives Potential aber natürlich ist.
Meine Fähigkeiten können in potentiell jeglichem Feld angewendet werden und von Nutzen sein.
Keine Quantität kann eine Veränderung herbeiführen, wie sie von Qualität angetrieben wird.

⬢ ZIELE ⬢
In ein anderes Umfeld kommen, wo ich viel mehr meines weitreichenden Potentials entfalten kann. (Sponsoring höchst willkommen; eine lohnenswerte Investition.)
Mein aufregendes Auto wieder fahrbereit machen, um meine Leidenschaft zu energetisieren und meine Mobilität zu flexibilisieren.
Die Früchte dieser Schritte in einer moralisch aufbauenden und nachhaltigen Weise praktizieren.
Eine gesündere Welt schaffen, die für Jeden angenehmer und erfreulicher ist.


Ich biete meine Dienste für potentiell jeglichen Job an, der von einer reifen, cleveren und weisen Herangehensweise profitiert oder diese sogar erfordert; mit Sorgfalt, Bedacht und Integrität.
Meine Expertise insbesondere im Consulting-Bereich ist bitter nötig, wenn man bedenkt, daß ohne ein paar positive Impulse von außerhalb der eingeschliffenen Pfade, ohne die großen Zusammenhänge in Betracht zu ziehen, die Welt ihr Drama immer und immer wieder entfalten wird, ohne nachhaltigen Fortschritt, aber unter Zufügung großen Leids welches uns später wieder zur Verdammnis werden wird. Durch mangelnde Weitsicht negierte Bemühungen sind eine Tragödie.


⬢ Ein paar QUALIFIKATIONEN die ich entweder bereits angewendet habe oder mit Zuversicht kultivieren könnte ⬢

(Ich wende so viele meiner breitgefächerten Fähigkeiten an, wie es der Situation entspricht, nicht einfach nur auf eine Rolle oder einen Prozeß fixiert. Fokus liegt auf der persönlichen Ebene, da diese die Wurzel aller menschlichen Unternehmungen und daraus folgenden Probleme ist, und an der Wurzel zu arbeiten ist potentiell höchst wirkungsvoll, lohnenswert und stabil.)
Allgemeiner Analytiker und Berater (Prozesse und persönlich), Cleverer Planer/Organisator, Leiter, Ganzheitlicher Lösungsarchitekt (Problemlösung statt Symptommanagement), Unkonventioneller Denker
Spiritueller Lehrer, Lebensbrater, Mediator, Kommunikationsnährer
Entertainer, Muse, Kreativer Direktor/Konzeptentwickler/Optimierer, Synergetischer Künstler (interdisziplinär, gemischte Fähigkeitenniveaus, mehr breitgefächert als tiefgehend, Fokus auf Konzept und Prozeß), Schauspieler/Synchronsprecher, kreativ-inspirierende Foto- und Videographie, Gesprächsvorträge

⬢ Ein paar FOKUSAKTIVITÄTEN ⬢
Psychologie, Soziologie, Logik, Politik und Weltgeschehen, (abstrakte) Dinge verständlich machen, Geschichtenerzählung, poetische Wahrnehmung, angewendete Philosophie und Weisheitslehren

Ich tendiere etwas in Richtung tiefen, gründlichen Denkens, im Bewußtsein, daß Zeitdruck Adrenalin fördert und den Verstand zu kurzfristiger und reaktiver Wahrnehmung konditioniert. Es muß eine gute Mischung bestehen, und die moderne, schnellebige Hochdruckwelt hat einen gleichgewichtszerstörenden Effekt.
Eine weitflächige Wahrnehmung einer Angelegenheit ohne zu viel spezialisierten Fokus erlaubt mir Dinge zu sehen die sonst unsichtbar bleiben würden wenn jeder den gleichen engen Pfad wandert.


Dies kann nicht den vollen Umfang meiner Fähigkeiten vermitteln, da dies hieße, daß der Betrachter all das in sich selbst hat. In persönlichem Umgang wird/kann das Verstehen wachsen. Das ist Teil der Transformation.


▬   In den Dingen die ich am besten kann bin ich unter den Besten.   ▬


Jung Persönlichkeitstest (Humanmetrics) - Typ: ENFJ
(Ich bin mir allerdings bei einigen Punkten des Tests nicht sicher. Grenzwerte können typfließend sein.)
leichte Präferenz von Extroversion über Introversion (6%)
moderate Präferenz von Intuition über Sensing (34%)
moderate Präferenz von Feeling über Thinking (38%)
leichte Präferenz von Judging über Sensing (12%)



Haben Sie ein Problem zu lösen? Spannungen zu lockern?
Sorgen zu lindern? Prozesse zu ölen?

Helfen Sie mir, Ihnen zu helfen.
mail address image
(Deutsch oder Englisch)

OWLEDGE logo


RECHTLICHES: Ein offizielles Gewerbe zu etablieren würde viele bürokratische Hürden und Schwierigkeiten involvieren, daher suche ich nach Wegen, die dies vermeiden, solange es nicht in einem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen steht. Projektanstellung könnte eine Option sein, aber andere Formen der Unterstützung sind sehr lohnenswert, wie zum Beispiel Networking und diverse nichtmonetäre. Geld ist nur ein flexibles Mittel, aber andere Formen könnten sehr viel mächtiger sein, und einfacher zu erbringen. Es ist wichtig, daß die Menschheit lernt, weiser an ihre Probleme heranzugehen als das bisher geschehen ist.